BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG ZUM SCHMIEDEMUSEUM TRATTENBACH UND ZUR KÄSEREI STIFT SCHLIERBACH AM 13.06.2017.

 

Von der Pensionistengruppe VOEST Schmiede wurden 10 GREILI´s  eingeladen, an diesem Ausflug teilzunehmen. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es über Enns, Steyr nach Trattenbach, wo das Museumsmesserwerk besichtigt wurde. Unter anderem wird in diesem Handwerksbetrieb das „Trattenbacher Taschenfeitl“ hergestellt. Es war eine sehr interessante Führung, da mit alter Handwerkskunst Messer hergestellt werden. Weiter ging es nach Altenmarkt im Gesäuse, wo wir im Gasthaus Post mit ausgezeichneten Speisen verköstigt wurden. Anschließend fuhren wir weiter nach Schlierbach zu einer Kloster - und Käsereibesichtigung und natürlich auch einer Käse Verköstigung. Nach einer gemütlichen Plauderei ging es zurück zum Ausgangspunkt nach Linz.

Danke liebe Pensionistenguppe VOEST Schmiede für die herzliche Aufnahme. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at