BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN UND MUTTER / VATERTAGS - FEIER vom 09.05.2017.

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die vielen GREILI – Mitglieder, das Gastzimmer war bis auf den letzten Platz besetzt.

Gerhard gab einen kurzen Rückblick über den Ausflug nach Burghausen am 26.04.2017.

Die „Einschubfahrt“ der Fa. WENATEX findet am Freitag, den 19.05.2017 statt. Die Abfahrt erfolgt um 6.30 Uhr bei der Posthaltestelle Gramastetten. Der Programmablauf ist folgend: Fahrt nach Salzburg zur Fa.Wenatex, dort gibt es einen Vortrag über „Gesunder Schlaf", Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Getränke. Anschließend geht es nach Berchtesgaden zum Besuch des „Berchtesgaden Bauerntheaters“ mit dem Stück „Vinzens in Nöten“. Sämtliche Kosten für vorgenannte Leistungen werden von der Fa. Wenatex übernommen. Anmeldungen zu diesem Ausflug werden noch entgegengenommen.

 

Am 14.Juni.2017 (Achtung Terminänderung) findet der Ausflug „Abenteuer

Wikinger – Schiff & Donautaler Mostkellerei“ statt. Ab sofort werden An-meldungen entgegengenommen.

 

Am Sonntag, den 25.06.2017 findet die „9. Gramstettner Flohmarktstraße“ statt. Vorsitzender Gerhard Öller bittet alle GREILI´s um Mitarbeit. Spenden werden ab sofort entgegen genommen. Auch wird um die ausgezeichneten Kuchen / Tortenspenden gebeten. Unser „Hurmsti“ alias Hans Huemer wird für die musikalische Unterhaltung sorgen.

 

Am Dienstag bis Donnerstag, den 12. bis 14.09.2017 findet der 3-Tages - Ausflug „Zillertal – Mayrhofen“ statt. Dieser Ausflug ist bereits zur Gänze ausgebucht. Sollte doch noch der Wunsch an einer Teilnahme bestehen, geschieht dies nur über eine Warteliste. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist ein Abend mit den „Ursprungbuam“ vorgesehen. Die Anzahlungen sind bis längstens Ende Mai an Gerhard Öller zu übermitteln. Sollten ab Juni ein Rücktritt von der Reise erfolgen, werden Storno Gebühren fällig.

 

Folgende zusätzliche Veranstaltungen sind geplant:

Am Donnerstag, den11.05.2017 findet im Gasthaus Reisinger das Freundschaftskegeln statt.

 

Der Pensionistenverband von St. Georgen am Walde lädt zum Mühlviertler Wandertag am Samstag, den 20.05.2017 ein. Bitte Fahrgemeinschaften bilden, Treffpunkt ist 9.00 Uhr in St. Georgen am Walde. Die  Essensmarken sind vor dem Start zu besorgen.

 

Am Montag, den 22. Mai 2017 zwischen 11.00 und 14.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an einem kostenlosen GOLF – Schnupperkurs teilzunehmen.

 

Am Freitag, den 16.06.2017 findet der Landes – Radwandertag des OÖ Pensionistenverbandes in Schalchen statt.

 

Der Pensionistenverband Bezirksorganisation Linz – Land ladet zum „4. Spielerischen Wettbewerb“ am Mittwoch, den 21.06.2017 ein.

 

Am Samstag, den 08.07.2017 laden die Pensionistenverbände Ortsgruppen Kleinreifling, Großraming, Gaflenz, Unterlaussa und Weyer  zum Bergwandertag ein.

Anmeldungen bzw. Rückfragen zu vorgenannten Veranstaltungen sind an Leo Wiesinger Handy Nr.: 0664 73620717 oder per Email wiesinger.leopold@aon.at zu richten. Die Folder vorgenannter Veranstaltungen werden unter „Aktuelles“ veröffentlicht.

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Mai – Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

 

Die MUTTER – VATERTAGS Feier

Nach einer Pause, in der die Torten / Kuchen / Kaffee / Getränke – Spenden des Pensionistenverbandes aufgetischt wurden, ging es zur eigentlichen MUTTER – und VATERTAGS - Feier. Gekonnt spielten „Gerhard & Moni“ beschauliche Musikstücke. Es gab eine einmalige musikalische Einlage, sämtliche GREILI´s sangen das „Schwalbenlied“ und „Wenn du noch eine Mutter hast“. Es war sehr berührend.

Monika Öller hielt lustige Vorträge über: Mütter und Senioren gibt es wie Sand am Meer…………., eigentlich sollte es eine EU – Resolution zur Einführung eines EU OMA und OPA – Tages geben und eine weitere Einlage "Erinnerungen an die Mutter…………".

Gerda Karl brachte gekonnt den „Lebenslauf einer Mutter“.

 

Allen Müttern und Vätern alles Gute und viel Gesundheit. Die Devise lautete: „Bleiben wir noch ein bisschen sitzen, bleiben wir noch ein bisschen da“.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos / Video zu dieser Monatsversammlung werden

durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at