Bericht über die Monatsversammlung vom 07.03.2017.

 

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte herzlich die vielen anwesenden GREILI Mitglieder. Gerhard meinte ironisch, dass es langsam notwendig wird, die Räumlichkeiten des Kirchenwirtes für die GREILI´s zu vergrößern.

 

Von einer echten Erfolgsstory kann man bezogen auf unsere Veranstaltung „Valentinstanz“ am 14.02.2017 sprechen, 210 Pensionistinnen/en und Freunde nahmen an dieser Veranstaltung teil. Die Teilnehmer äußerten sich begeistert und freuten sich schon auf das nächste Valentins - Treffen. Natürlich möchte ich bemerken, dass Eigenlob nicht notwendig ist.

 

Nochmals ein herzliches Danke an unseren Alois Reischauer, ohne ihn wäre das Fest nicht so gut gelaufen, auch ein Danke an das „Schauspieler Ehepaar“ Lowas, wenn es so weitergeht, werden sie in Kürze auf einer Volksbühne auftreten. Ein besonderer Dank an die Mitwirkenden GREILI´s, den Kuchenspendern und überdrüber natürlich unserem Gerhard mit seiner lieben Moni.

 

Am Dienstag bis Donnerstag, den 12. bis 14.09.2017 findet der 3-Tages - Ausflug „Zillertal – Mayrhofen“ statt. Dieser Ausflug ist bereits fast zur Gänze ausgebucht. Bitte nicht lange überlegen und schnell anmelden. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist ein Abend mit den „Ursprungbuam“ vorgesehen, bitte auch hier die Anmeldung an Gerhard Öller bekanntgeben.

 

Am Dienstag, den 26.04.2017 findet der Ausflug „Burghausen – Marienberg“ statt. Ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen.

 

Gerhard Öller plant einen „Einschubausflug“ mit der Fa. Wentex (eine Bettzeug und Matratzenfirma). Der Ausflug geht nach Berchtesgaden. Sämtliche Leistungen sind für die Mitreisenden kostenlos, wichtig ist aber, sich nicht verleiten zu lassen „Bettausrüstungen“ zu kaufen. Der Termin für diesen Ausflug wird noch bekannt gegeben.

 

Am 07.03.2017 fand die Pensionistenverband Landeskonferenz statt. Von Seiten GREILI nahmen Öller Gerhard und Leo Wiesinger teil. Unser langjähriger Landespräsident der PVÖ-OÖ Heinz Hillinger wurde einstimmig zum Landespräsidenten wiedergewählt. Die Landesorganisation OÖ ist mit 79.695 Mitgliedern die stärkste PVÖ-Landesorganisation österreichweit. Natürlich war es auch notwendig, dass Präsident Karl Blecha eine ausführliche Rede hielt, unter anderem sprach er über: Öffentliche Aufträge nur an Firmen zu vergeben, die auch Ältere beschäftigen, für die Pensionisten wurde viel erreicht, wie Steuerentlastung im Schnitt 600 Euro im Jahr und 110 Euro Negativsteuer - Gutschrift und natürlich den Pensions-100er.

 

Am Donnerstag, den 09.03.2017 findet im Gasthaus Reisinger das Freundschaftskegeln statt.

 

Sportreferent Leo Wiesinger erläuterte, dass am Freitag, den 17.03.2017 die Kegelmeisterschaft im Kremstalerhof über die Bühne gehen wird. Er will unbedingt mit einer schlagkräftigen Herren - und Damenmannschaft antreten. Die GREILI – Kegler haben das Zeug, in der oberen Kegel - Liga mitzumischen, daher nicht zögern und sich zum Training im Kremstalerhof am Dienstag, den 14.03.2017 anmelden.

 

Wanderreferentin Margarete Schippany ladet die GREILI´s am Donnerstag, den 30.03.2017 zu einer „Planetenweg – Wanderung“ auf den Lichtenberg ein. Treffpunkt ist der Parkplatz des Gasthauses Reisinger um 10.00 Uhr.

 

Leo Wiesinger berichtete über einen „Lebensquell im Mühlviertel“ im Kurhotel Bad Zell. Es gibt „Senioren Wohlfühl-Tage“, „Senioren Aktiv-Tage“. Unter „Aktuelles“ kann in dem Leistungskatalog Einsicht genommen werden.

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den März – Jubilarinnen/en. Durch  Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

 

Besonders hervorzuheben ist der „runde Geburtstag“ von Attila Höller.

 

 

 

Anschließend gab es im kleinen Kreis interessante Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.

 

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

 

 

Die Fotos zu dieser Versammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    al.ga.. (Mittwoch, 08 März 2017 11:30)

    Sehr ansprechender Bericht und Fotos
    Danke

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at