Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 17.01.2017.

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte Bezirksvorsitzenden Erich Schörgendorfer, anwesende Gäste und die 69 GREILI – Mitglieder.

Gemeinsam wurde der verstorbenen GREILI – Mitglieder gedacht.

Schriftführer Wolfgang Schneider gab einen Bericht über die anstehenden Jahresaktivitäten 2017 und wünschte ein ereignisreiches Jahr.

Kassierin Brigitte Weinzinger erläuterte den Kassabericht und Kassa - Prüfer Kurt Wiesinger bedankte sich für die ausgezeichnete Ausarbeitung und die Entlastung wurde erteilt.

Bildungs / Wanderreferentin Margarete Schippany gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten, bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wird ihrem Motto „Bewegung ist Leben“ treu bleiben.

Vorsitzender Stellvertreter und Sportreferent Leopold Wiesinger gab eine Rückschau auf das vergangene Jahr und bedankte sich bei seinen Sportfunktionären und GREILI´s für die großartigen Leistungen.

Vorsitzender - Gerhard Öller berichtete stolz über die Entwicklung des Pensionistenverbandes GREILI von einer kleinen Gruppe zu einem Verband mit 123 Mitgliedern. Die Devise von Gerhard Öller lautet: miteinander reden, Probleme ansprechen, Verständnis entgegenbringen, Zusammenarbeit pflegen.

Danke an alle, die mitgewirkt haben, danke an die Gastwirtschaften, die Räumlichkeiten bereitgestellt und sich um die Verköstigung gesorgt haben.

Anschließend gab es eine Jahresrückschau über die gesamten GREILI - Aktivitäten 2016.

Nach einer Pause wurden, durchgeführt von Bezirksvorsitzenden Erich Schörgendorfer, die Neuwahlen abgehalten.

Für die nächsten 3 Jahre wurden einstimmig gewählt: Vorsitzender Gerhard Öller, Vorsitzender Stellvertreter und Sportreferent Leopold Wiesinger , Schriftführer Wolfgang Schneider, Schriftführer - Stellvertreterin Monika Öller, Kassierin Brigitte Weinzinger, Kassierin - Stellvertreterin und Frauenbeauftragte Brigitte Wiesinger, Kontrolle Franz Öhlinger und Kurt Wiesinger, Bildungs und Wanderreferentin Margarete Schippany, Veranstalungsreferent Rudolf Hackl, Organisation Alois Reischauer.

Gerhard Öller beglückwünschte als neu gewählter Vorsitzender die gewählten Referenten und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bezirksvorsitzender Erich Schörgendorfer gratulierte dem neu gewählten GREILI -Vorstand und den Referenten und gab Informationen über die Entwicklung des Pensionistenverbandes, sowie die Information, dass er mit Ende März 2017 von seinen Funktionen im Pensionistenverband zurücktreten werde, bekannt.

Anschließend wurden GREILI – Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Gerhard Öller gratulierte den Jänner – Jubilarinnen/en. Durch  Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

Weiters begrüßte Gerhard die neuen Mitglieder: Herrn Johann Haslinger aus Lichtenberg sowie Frau Vroni Maria mit Gatten Herrn Andreas Wokatsch aus Aschlberg.

Allgemein:

Am Donnerstag, den 26.01.2017 ist ein Besuch der Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten vorgesehen. Treffpunkt ist der Bahnhof Linz bei den Löwen um 9.30 Uhr.

Am 24.01.2017 um 14.00 Uhr ist das lustige Eisstockschießen am Lummerstorfer Teich geplant.

Text und Fotos Günter Egon Landskron

Die Fotos zu dieser Jahreshauptversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.