Bericht über das Monatstreffen beim Kirchenwirt am 04.10.2016.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung, 56 GREILI – Mitglieder waren anwesend, gedachten wir mit einer Trauerminute an unser verstorbenes PV-Mitglied, Herrn Rudolf Hammerschmid. Wir werden Rudi stets in Erinnerung behalten. Die Urnenbeisetzung erfolgt in Gramastetten am 23. Oktober 2016.

Nach ihrer Genesung, wurden Rosa Kluska und Maria Deiml wieder in unserer Runde herzlichst begrüßt. 

Zurückblickend auf den 3 – Tagesausflug in das Südburgenland kann man festhalten, es war der Höhepunkt unserer Ausflüge. Das Wetter hat gepasst, es gab eine super Stimmung, die Führungen

waren sehr aufschlussreich, die abendlichen Unterhaltungen mit einer „lustigen Verlobung“ waren einmalig. Nochmals ein Dankeschön an unseren Vorsitzenden Gerhard Öller für die professionelle Planung und Abwicklung.

 

Am 03.10.2016 wurde die GREILI – Vorstandssitzung abgehalten. Vom Vorstand besprochen und festgelegt wurden: Das Jahresprogramm 2017, die laufende Finanzgebarung, die geplanten 5 Ausflüge, einer davon: der 3 – Tagesausflug führt ins Zillertal.

 

Die Dankeschönfahrt findet am 16.11.2016 statt und Anmeldungen dazu sind noch möglich. Dieses Mal ist die Zustiegsmöglichkeit umgekehrt: Zustieg Linz / Urfahr (Bushaltestelle Bergstation)

8.30 Uhr, Pöstlingberg 8.35 Uhr, Elendsimmerl 8.40 Uhr, Maxl

8.45 Uhr, Lichtenberg 8.50 Uhr, Gramastetten (neue Bushaltestelle beim „Krapferlbäcker") 9.00 Uhr. BITTE, ZU DIESEM AUSFLUG EIN GÜLTIGES REISEDOKUMENT MITNEHMEN.

 

Das Preiskegeln am 06.10.2016 um 14.00 Uhr ist im Gasthaus Reisinger geplant. Alle GREILI´s sind dazu herzlichst eingeladen.

 

Ein unterhaltsamer Oldies – Abend mit Musik aus den 60 er bis

90 er Jahren ist von der SPÖ Gramastetten am Samstag, den 15. Oktober 2016 um 19.00 Uhr vorgesehen. Einzelheiten dazu sind in der Homepage unter „Aktuelles“ ersichtlich.

 

Etwas ganz Neues kreiert Wanderreferentin Margarete Schippany, die „Wanderung ins Blaue“ am 20. Oktober 2016 um 10.00 Uhr.

Treffpunkt ist der Parkplatz Neulichtenberg. Wer an dieser Wanderung teilnehmen möchte, bitte sich mit Margarete Schippany Handy Nr. 0676 3644379 in Verbindung setzen.

 

Wie bereits angekündigt, ist im Rahmen der nächsten Monatsversammlung am 8. November 2016, der Vortrag von Notar Mag. Rainer Waldhör mit den Themen: Schenkung, Erbschaft, Testament, mit anschließender Diskussion.

 

Der geplante „Stammtisch für Junggebliebene“ findet DIENSTAG, den 6.Dezember 2016 um 14.00 im Gasthaus "Eidenbergers" in Eidenberg statt.

 

Der Besuch der KZ – Gedenkstätten Mauthausen / Gusen ist am 05.11.2016 vorgesehen. Einzelheiten zu diesem Besuch sind aus dem Folder unter „Aktuelles“ ersichtlich. Anmeldungen werden vom Vorsitzenden Gerhard Öller unter 0664 75076444 entgegen-genommen.

 

Zurückkommend auf das Monatstreffen am 02.08.2016 „Feuerlöschübung beim Panoramastüberl“ ergibt sich die Frage, was haben die GREILI´s daraus gelernt, was wurde in den Haushalten verändert? Wurden die im Haushalt befindlichen Pulverlöscher auf Schaumlöscher ausgetauscht, sind die behördlichen Druckprüfungen durchgeführt worden? Wurden Rauchmelder in der Küche und Schlafräumen installiert, Branddecken im Küchenbereich aufgehängt? Rauchwarnmelder

(€ 4,90 / Stück) und Küchenlöschdecke (€ 9,90) sind im Bauhaus in der Industriezeile erhältlich. Die Termine der nächsten Feuerlöschüberprüfung sind: In der Koglerau 14.10.2016 ab

13.00 Uhr und Gramastetten 22.10.2016 ab 9.00 Uhr. 

 

Bitte nicht vergessen: Jeden Dienstag des Monats um 9.00 Uhr findet unter Leitung Margarete Schippany Nordic – Walking statt. Treffpunkt ist der Parkplatz in Neulichtenberg.

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den September –Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich. 

Anschließend gab es noch interessante Gespräche und ein gemütliches Beisammensein. 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Monatstreffen werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at