Ergänzungen von GREILI - Mitgliedern zum 3 Tagesausflug vom 13. bis 15.09.2106.

 

Die Ergänzungen werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Nachfolgendes Gedicht wurde von Gabi Kogler vorgetragen.

 

   Zuversicht 

In uns‘ rem Garten steht ein Baum, ein älteres Semester, da hatt‘ ich neulich einen Traum, ich rief ihm zu: ,,mein Bester, mir scheint, dass es dir ähnlich geht, verbraucht und morsch die Knochen, der Jugend Kraft schon längst verweht, so mancher Ast gebrochen". Da wendet sich der Baum zu mir und spricht: ,,Ich kann nicht klagen, wenn ich im Herbst auch Laub verlier‘, ich werd‘ bald Frisches tragen —

Der nahe Frühling, voller Kraft, gibt auch uns ält‘ ren Bäumen was ab vom neuen Lebenssaft und Iässt uns wieder träumen“—

Beschämt bin ich dann aufgewacht, auf meiner Liegematte, hab‘ Iang‘ darüber nachgedacht, wie recht der Baum doch hatte.

Denn nur mit jammern und mit klagen, kann kaum man Blätter treiben,

an noch so schönen Frühlingstagen, wird drinnen Winter bleiben.

Drum hoch den Kopf, den Blick voraus, hinein ins volle Leben, dann wird`s, wie für den Baum vorm Haus, den nächsten Frühling geben!

 Gerhard Neumayr

 

Nachfolgende Fotos wurden von Gabi Kogler zur Verfügung gestellt.

Nachfolgende Fotos wurden von Alois Reischauer zur Verfügung gestellt.

Nachfolgende Fotos wurden von Josef Hofmeister zur Verfügung gestellt.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at