Wanderung um Walding und Ottensheim am 29.04.2016.

 

Diesmal hat es der Wettergott mit den GREILI´s jedenfalls besser gemeint, als sich unsere Wandergruppe  am 28. April im  Sportpark Walding traf. 18 Wanderfreudige marschierten zunächst Richtung  Rodl, vorbei beim sogenannten Wasserhäusl.  Berta Grilberger zeigte uns auch jene Häuser im Bereich Hagenau, die von der Hochwasserabsiedelung betroffen sind. Weiter ging‘s dann entlang der Donau zum Dürnbergwirt, wo ein ausgezeichnetes Mittagessen auf uns wartete. Am Rückweg besuchten wir noch den Ottensheimer Bauernmarkt mit seinen vielen Schmankerln. Josef Hofmeister, seines Zeichens auch Imker,  zeigte uns dann noch die von ihm in der Gartensiedlung aufgestellten Bienenstöcke, deren Inwohner für die Befruchtung der in den Kleingärten gepflegten Obstkulturen  verantwortlich zeichnen. Dann war auch der Ausgangspunkt unserer Wanderung nicht mehr weit. Danke den Organisatorinnen Berta und Greti für die nette Wanderung.

 

Text Gerhard Öller, Foto Josef Hofmeister

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at