"Dankeschön - Fahrt ins Blaue" am 11.11.2015

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller und stellvertretenden Vorsitzenden Leo Wiesinger ging es mit 63 GREILI – Mitgliedern, aufgeteilt auf 2 Busse, zur Überraschungsfahrt „Dankeschön – Fahrt ins Blaue“ in Richtung Wels.

Trotz eifrigster Ratetätigkeit über das angepeilte Ziel waren alle sehr erstaunt, als wir in Marienkirchen an der Polsenz ankamen. Hier besuchten wir das interessante Mostmuseum und konnten uns anschließend an den köstlichen Mostsorten erquicken.

Weiter ging das Ratespiel über den nächsten Überraschungsort. Es war Rutzenmoos und dort besuchten wir das bekannte Gasthaus „Pepitant“. Hier konnten wir wieder die altbewährte ausgezeichnete Küche genießen.

Das Ratespiel war noch nicht zu Ende, es ging in Richtung Frankenmarkt zur Schokolademanufaktur „Frucht und Sinne“. Mit allen Sinnen tauchten wir in das Schoko Fruchterlebnis ein und verkosteten die verschiedensten fruchtigen Schokoladen. Die Fruchtpralinenherstellung und die Herstellung von gefriergetrockneten Früchten wurden erklärt und gezeigt.

Es war ein ausgezeichneter Ausflug. Ein Dankeschön an Rosemarie Baumstark für die ausgezeichneten Kekse und an die GREILI - Organisatoren.

Text und Fotos Günter Egon Landskron

Die Fotos zu dieser „Dankeschön – Fahrt ins Blaue“ werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at