BERICHT ÜBER DEN WANDERTAG IN NEUßERLING am 23.05.2019.

Bei ausgesprochen gutem Wanderwetter fanden sich 36 GREILI’s zum Wandertag am 23. Mai in Neußerling ein. Wie üblich, kam es zunächst zu einer Sträkung mit den legendären „Klopfern“, gespendet von unserer Wanderwartin Greti Schippany.

Die Strecke führte sodann unter kundiger Leitung von Heli Priglinger zum Neußerlinger Friedenskreuz, wobei dieser Weg der steilste Abschnitt der Wanderung war. Dann ging es flott weiter auf Wald- und Wiesenwegen in der Umgebung von Neußerling. Nach knappen zwei Stunden landeten wir wieder beim Ausgangspunkt, dem Burgstallerhof. Dort wartete eine ausgezeichnete „Schlachtplatte“ auf uns, die wir genüsslich inhallierten. Das eine oder andere Stamperl versöhnte dann den strapazierten Magen. Unser „Hurmsti“ sorgte für einige Takte Musik, ehe wir wieder den Weg nach Hause antraten. Es war ein gelungener Ausflug, wofür wir den Organisatoren sehr herzlich danken.

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die

Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

EIN FOTONACHTRAG VON GERHARD ÖLLER

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at