- BERICHT ÜBER "DEN BEZIRKS - GRATISAUSFLUG ZUR EU - WAHL" am 21.05.2019.

Bezirksausflug nach Ebensee - verbunden mit der Abschlussveranstaltung zur EU-Wahl in Bad Ischl.

 Unbeeindruckt vom Schlechtwetter und noch mehr von einer großräumigen Umleitung ging die Fahrt mit 47 Mitgliedern unseres Bezirkes gut gelaunt zunächst nach Ebensee. Nach einem guten Mittagessen im Hotel Post besuchten wir - in Abänderung des vorgesehenen Programms - das nette örtliche Heimatmuseum und lauschten einer launigen und kompetenten Führung durch die Geschichte des Salzkammergutes rund um Ebensee.

Im Anschluss ging's nach Bad Ischl. Dort war die Abschlussveranstaltung zur EU-Wahl wetterbedingt vom Kurpark in das dortige schöne Kongresszentrum verlegt worden. Es hatten sich schließlich mehr als 500

PensionistInnen aus allen Bezirken Oberösterreichs eingefunden und konnten ein ausgezeichnetes volkskulturelles Rahmenprogramm genießen. Sowohl Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer als auch der EU-Spitzenkandidat des Bundes Andreas Schieder brachten in ihren spannenden Reden auf den Punkt, worauf es bei den EU-Wahlen am kommenden Sonntag ankommt: nämlich Fairness, Steuergerechtigkeit und Aufschwung, der bei den Menschen ankommen muss.

Natürlich spielte in den Reden auch der von FPÖ verursachte Politskandal eine große Rolle. Deutlich war herauszuhören, dass auch Kanzler Kurz hier eine veritable Mitschuld durch die langanhaltende Duldung der blauen Regierungsbeteiligung mittrage. Unser OÖ-Kandidat, Bürgermeister Hannes Heide, demonstrierte in seiner launigen Rede seine gelebte Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes. Er teilte und unterstrich ohne Vorbehalte die Argumente seiner Vorrednner(in). Nach Ende der Veranstaltung um 18.30 Uhr traten wir - wiederum auf Umwegen - unsere

Heimfahrt an.

Text und Fotos Gerhard Öller

 Die Fotos zu diesem Bezirksausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

EIN FOTONACHTRAG

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth Neulinger (Donnerstag, 23 Mai 2019 09:43)

    Ein herzliches Dankeschön für euer großes Engagement! Die Hoffnung lebt, dass wir trotz aller "Unkenrufe" ein gutes Ergebnis erzielen werden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at