BERICHT ÜBER DEN BEZIRKSWANDERTAG URFAHR - UMGEBUNG IN TRABERG am 27.04.2019.

Bezirkswandertag in Traberg – ein schöner Erfolg

 

Den heurigen Wandertag unseres Bezirkes Urfahr Umgebung - ausgerichtet von den Ortsgruppen Oberneukirchen und Bad Leonfelden - sollte man aus mehreren Perspektiven betrachten. Zum einen war die Beteiligung von knapp 200 Wanderfreudigen hervorragend, zum anderen war das Wetter mit leichtem Nieseln und frischen Temperaturen eher suboptimal. Die flinke und freundliche Bedienung mit guten Speisen und Getränken im Traberger Annahof ist wiederum ebenso positiv zu bewerten wie auch die gute Stimmung mit flotter Musik von Moni & Gerhard.

Ganz besonders muss aber hervorgehoben werden, dass sich nicht weniger als 34 GREILI’s an der Wanderung beteiligten, was dann auch den lukullischen Hauptpreis für die zahlenmäßig größte Gruppe nach sich zog. Da war dann nur noch eines draufzusetzen, nämlich das „Bschoadbinkerl“ für die älteste Teilnehmerin - unsere Anni Preinfalk.

Wir GREILI’s haben wieder einmal bewiesen, dass wir bei solchen Veranstaltungen mit unserer Präsenz viel bewegen und beispielgebend sein können.

Die Ehrengäste NR Alois Stöger, Gerti Jahn und Bad Ischls Bürgermeister und EU-Kandidat Hannes Heide riefen in ihren Reden zur Beteiligung an der EU-Wahl auf.

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu diesem Bezirkswandertag werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at