BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG " FASZINIERENDER HELDENBERG" EIN ORT, SIEBEN ERLEBNISSE vom 17.04.2019.

 Heldenberg war eine Reise wert

 Das schöne Wetter war nur ein Pluspunkt für das Gelingen unseres ersten Saisonausfluges nach Heldenberg. 53 GREILI’s ließen sich diese Fahrt nicht entgehen und wurden mit allerhand Sehenswürdigkeiten belohnt.

Zunächst stand natürlich die traditionelle Morgenjause am Programm. Knacker, Gebäck und Ostereier wurden diesmal freundlicherweise von der SPÖ Gramastetten gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Angekommen in Heldenberg, besichtigten wir zunächst die eindrucksvolle Oldtimerausstellung. Dabei wurden bei vielen Teilnehmer/innen Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt, waren doch – neben den großen Boliden vergangener Tage - auch kleinere Modelle wie Goggomobil, Steyr Puch 500 oder Lloyd und tolle Motorräder zu sehen.

Danach ging es weiter ins Lipizzaner Trainingszentrum, wo wir neben einem kurzen Film die Stallungen besichtigen und an einer kurzen Dressurvorführung teilnehmen konnten.

Nach dem im Preis inkludierten Mittagessen im Ravelsburgerhof stand noch eine Führung im Falknerhof sowie die Besichtigung der Radetzky-Gedenkstätten am Programm.

Den Abschluss bildete ein Heurigenbesuch in Spitz an der Donau, ehe es - nach einem interessanten und gemütlichen Tag - wieder nach Hause ging.

 

Text Gerhard Öller Fotos Josef Hofmeister

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links

„mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at