MÜHLVIERTLER WANDERTAG IN LICHTENBERG vom 25.08.2018.

Großes Bangen war bei den Verantwortlichen für die Durchführung des Mühlviertler Wandertages angesichts der ungünstigen Wetterprognose angesagt. Tatsächlich hat der Wettergott aber einigermaßen mitgespielt und die Regenschauer in Grenzen gehalten. Allerdings hatte sich dieses tagelang prophezeite Schlechtwetter auf die Anzahl der Teilnehmer/Innen ausgewirkt. Dennoch konnten wir mehr als 400 Personen zur Wanderung begrüßen.

Bereits vor dem offiziellen Startbeginn hatten sich zahlreiche Wanderfreudige eingefunden und die sehr gut markierten Routen in Angriff genommen. Nach und nach trudelten die Anmeldungen der einzelnen Ortsgruppen aus den Mühlviertler Bezirken ein. Auch Gäste aus der Linzer

Gegend, wie etwa die Ortsgruppe Linz AG, durften wir begrüßen. Nachdem sich die Wanderer bereits an den Labstellen etwas erfrischt hatten, trafen sie Schritt für Schritt in der Stocksporthalle Lichtenberg ein, um sich an den köstlichen Speisen, Getränken und Mehlspeisen zu stärken. Sichtlich Gefallen fand man auch an der „Hausmusik“ unserer Ortsgruppe, Moni & Gerhard, die auch von unserem Mitglied Hans Huemer mit der Teufelsgeige unterstützt wurde. Hans Huemer und Bertl Hartl hatten bereits an der Labstelle mit ihrer Steirischen aufgespielt.

Viele Ehrengäste waren gekommen. Unter ihnen Landespräsident Konsulent Heinz Hillinger, NAbg. Alois Stöger, LAbg.a.D. Hans Affenzeller, SPÖ Bez. Gesch.F. Andreas Leitner, Bgm. Daniela Durstberger, Bez. Vors. von Linz Land Heinz Leitl, Bez. Vors. von Rohrbach Hans Dobesberger, Landessportreferent Kons. Hannes Nistelberger, sowie PV-Landessekretär Hans Eichinger, der in der Folge auch die Moderation bei der Verleihung der Preise durchführte.

Geehrt wurden die am weitesten angereiste, gemessen an der Mitgliederzahl - stärkste Ortsgruppe.

Auch die ältesten Teilnehmer wurden mit schönen Preisen bedacht.

Bis nach 14 Uhr wurde gesungen, getanzt und gute Laune versprüht, ehe es für die Angereisten wieder heimwärts ging.

Der Vorstand der GREILI’s bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Sportreferenten Leo Wiesinger sowie auch Alois Reischauer, die im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet haben. Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns auch bei den vielen helfenden Händen der FF Lichtenberg unter Kommandant Rudi Radler.

 

Text Gerhard Öller Fotos Gabi Kogler

 

Die Fotos zum Mühlviertler Wandertag werden durch einen Doppelklick auf

„die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Neulinger Elisabeth (Montag, 27 August 2018 08:34)

    Liebe Freundinnen und Freunde des PVÖ, liebe Greilis!
    Wie man an den Bildern sehen kann, standen Spaß und Freude am Wandern im Vordergrund. Auch der kulinarische Teil - Speis, Trank und Musik - kamen nicht zu kurz. Ich bedanke mich bei ALLEN die zum Gelingen des Mühlviertler Wandertages beigetragen haben recht herzlich.
    Eure Bezirksvorsitzende

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at