Monatstreffen und Feuerlöschübung am 02.08.2016, Panoramastüberl am Lichtenberg

 

Am Dienstag, den 02.08.2016 findet das Monatstreffen im Panoramastüberl Lichtenberg statt. Im Rahmen dieses Treffens wird für die GREILI – Mitglieder eine Brandschutzübung durchgeführt und jeder kann aktiv am Brandlöschen teilnehmen. Die Teilnehmer dieser Übung sollen informiert werden, wie kann ein Brand in der Wohnung / im Haus vermieden und wie - sollte der Fall eintreten - bekämpft werden. Die freiwillige Feuerwehr Lichtenberg unter ihrem Kommandanten, Herrn Rudolf Radler hat sich bereit erklärt, mit 4 Feuerwehrleuten samt Einsatzwagen zum Panoramastüberl Lichtenberg zu kommen, um genaue Informationen zu geben und Brandlöschübungen durchzuführen:

 

Allgemeine Erklärungen: Wie wird ein Brand gelöscht; Erklärungen über verschiedene Feuerlöscher - Typen, deren Einsatzbedingungen und Handhabung.

 

Praktische Brandlöschung: Ein Brand wird entfacht und jeder Teilnehmer kann am Löschvorgang unter Anleitung der Feuerwehr mitwirken. Die Sicherheitseinrichtungen, wie Helm, Brandjacke und Handschuhe werden zur Verfügung gestellt.

 

Ein Küchen-Fettbrand wird angezündet und der Löschvorgang durchgeführt.

 

Erste Hilfe bei der Brandbekämpfung.

 

Vorbeugender Brandschutz.

 

Abschließend können noch spezielle Fragen zur Brandbekämpfung besprochen werden.

 

 

 

Günter Egon Landskron

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Andrea Samuel (Sonntag, 06 März 2016 22:04)

    Ich, die Wirtin vom Panoramastüberl, freu mich schon drau und auf euch. Es ist wohl wichtig, einen Feuerlöscher bedienen zu können, wenn man in einer solchen Situation ist. Auch ich werden mich da in die Feuerwehr-Brandbekämpfungs-Bekleidung schmeißen und eifrig mitlöschen.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at