Vorschläge f. Reisen / Ausflüge / sonstige Aktivitäten.

Liebe GREILI-Mitglieder!  

Es ist mir ein großes Anliegen, von Euch zu erfahren, welche Reisen / Ausflugsziele  angepeilt werden sollten. Ich bitte Euch daher, Eure Vorschläge / Wünsche per Email oder in brieflicher Form zu übermitteln. Die Vorschläge werden in unserer Homepage zur allgemeinen Einsichtnahme veröffentlicht.  

Ich bitte Euch um Teilnahme.  

Euer Gerhard Öller

 

1. Vorschlag

 

 

„Ein Vorschlag zu einer Feuerlöschübung unter Leitung der Freiwilligen Feuerwehr. 

 

Vor einigen Wochen habe ich an einer Feuerlöschübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Koglerau teilgenommen und es wurde folgendes geübt:

 

Löschen eines offenen Brandes mittels Pulver-, CO2 und Schaumlöschers. Jeder Teilnehmer konnte Löschversuche durchführen und anschließend wurde die Brandbekämpfung im häuslichen Bereich erläutert. Es war eine äußerst interessante Veranstaltung und daher möchte ich eine solche „Feuerlöschübung“ vorschlagen.

 

Als Ort wäre das Panoramastüberl Lichtenberg günstig. Am Parkplatz kann die Feuerwehrübung durchgeführt werden, die Freiwillige Feuerwehr hat genügend Feuerlöscher, damit jeder aktiv an einer Brandbekämpfung mitwirken kann. Diese Übung wird ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen, anschließend wäre ein gemütliches Beisammensein im Panoramastüberl.

 

Temin Frühjahr 2016.

 

Günter Egon Landskron“

 

2. Vorschlag

 

Vortrag „Reale Geldentwertung (Kaufkraftverlust) seit dem Jahre 2000“.

 

 

 

Es ist von allgemeinem Interesse, zu wissen, wie sich in den letzten 15 Jahren die Lebenskosten, das Sparguthaben, die Energiekosten, die Gehälter / Pensionen usw. zu unserem Nachteil entwickelt haben.

 

Unser GREILI – Mitglied Martin Buchgeher hat den ehemaligen SPARDA Direktor, Herrn Eckhard Oberklammer, angesprochen, der sich bereit erklärte, fundiert diese Entwicklung im Rahmen eines Vortrages zu erläutern.

 

Terminvorschlag im Rahmen des Monatstreffens am Dienstag, den 02.02.2016.

 

 

 

Martin Buchgeher & Günter Egon Landskron

 

3. Vorschlag

 

 

Das Linzer Musiktheater ist die wichtigste und schönste Kultureinrichtung. Auch die techn. und sozialen Einrichtungen im Gebäude sind sehr interessant und daher möchte ich eine Führung im Musiktheater vorschlagen.

 

 

 

Alois Reischauer

 

 

 

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Andrea Samuel (Sonntag, 06 Dezember 2015 22:07)

    Ich, die Wirtin vom Panoramastüberl würd mich sehr drüber freuen, es ist sehr wichtig, einen Feuerlöscher bedienen zu können, sogar ich hab damals vor meiner Eröffnung mit meinen Mitarbeitern eine Übung gemacht.

  • #2

    leo wiesinger (Dienstag, 15 Dezember 2015 09:00)

    habe bereits mit Radler Rudi (Feuerwehrkommandant) gesprochen,er würde uns das jederzeit machen.Wir müssten uns nur einen Termin ausmachen.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at