Eine Ballonfahrt von Gerti und Günter Landskron am 21.09.2015.

Anlässlich unserer runden Geburtstage haben wir eine Ballonfahrt geschenkt bekommen.

Am 21.09.2015 gab es optimale Voraussetzungen, das Wetter, die Windgeschwindigkeit und die Temperatur haben gepasst und so trafen wir uns in Steyr am Steinwändplatz. Gemeinsam mit dem Piloten, Herrn Christian Muth, seinerBetreuungsmannschaft und den 16 Reiseteilnehmern begannen wir, den Ballon mit Luft / Heißluft zu füllen und bereiteten alles vor, um die Fahrt beginnen zu können. Langsam hob sich der 400 kg schwere Korb mit dem Piloten und den Passagieren in die Lüfte und stieg langsam auf ca. 500 m, um sich auf die Höhe einstellen zu können und weiter ging es dann auf ca. 1500 m. Das Panorama war herrlich, die Sichtweite betrug ca. 60 bis 70 km, Linz – Amstetten – Ötscher – das Enns – und Steyrtal – Großer Priel – Traunstein bis ins Hausruckviertel konnte man sehen. Langsam schwebte der Ballon über Steyr in Richtung Garsten, dann ging es weiter in Richtung Wolfern. Eine romantische Episode, während der Fahrt machte ein junger Mann seiner Partnerin einen Heiratsantrag. Er hatte den Verlobungsring und Sekt dabei und wir alle waren Zeugen. Nach gut 1 ½ Stunden ging es gemächlich nach unten und wir konnten die winkenden Menschen, die schön geputzten Häuser, Wild in den Wiesen und Wäldern sehen. Die Landung war etwas holprig, der Pilot hatte aber alles im Griff und brachte uns sicher zur Erde zurück. Abschließend wurden wir nach guter alter Sitte getauft und jeder bekam ein Zertifikat mit einem Adelstitel. Ich wurde zum „Ritter der freudig erregte Luftschiffer und sanft einschlagende Feuerkugelbaron“ getauft.

 Wer dem Alltag entfliehen möchte, dem kann ich eine Ballonfahrt empfehlen, es war wunderschön und beeindruckend.

Mit einem freundlichen Ballonfahrer-Gruß "Glück ab und Gut Land"

Günter Egon Landskron

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Ballonfahrt werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.


Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gerhard (Mittwoch, 23 September 2015 12:20)

    Wunderschöne Fotos - herzliche Gratulation!

  • #2

    Sekerka Erich (Donnerstag, 24 September 2015 08:03)

    Danke für die schönen Fotos. Freundliche Grüße aus Mödling.

  • #3

    Ballonfahren macht Spaß GmbH (Donnerstag, 24 September 2015 18:30)

    Hallo aus Steyr,

    es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Euch ein schönes Erlebnis zu bereiten, dass hoffentlich lange in guter Erinnerung bleiben wird.

    Mit freundlichem Ballonfahrergruß aus der Romantikstadt Steyr
    "Glück ab und Gut Land"

    Christian

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at