Bauernherbst im Salzburger Lungau traumhafte Ausflugsziele erleben, vom 15. bis 17.09.2015.

Unsere GREILI-PensionistInnen dürfen auf einen  eindrucksvollen 3-Tagesausflug in den schönen Lungau zurückblicken.

Am 15. September frühmorgens starteten wir in Gramastetten und nach mehreren Zustiegstellen ging‘s mit 56 Personen in Richtung Salzburg. Die traditionelle Morgenjause auf einem Rastplatz entlang der Autobahn wurde von unseren drei Fünfundsiebzigern, Hedwig Schinkinger, Helga Horner und Alois Reischauer gespendet.

Erstes Ziel war dann Zederhaus und der zierlich kleine Schliereralmsee. Der wurde zunächst umrundet, ehe es zur deftigen Stärkung ins Gasthaus Schliereralm ging.

Danach wurde die Fahrt fortgesetzt und schließlich landeten wir in St. Michael, im Romantikhotel Wastlwirt. Was mit „Romantik“ gemeint war, durften wir anhand der großzügigen Hotellandschaft samt herrlichen Zimmern und fantastischer Küche erleben. Der inkludierte Wellnessbereich wurde von Einigen gleich am ersten Tag genützt.

Am Morgen des folgenden Mittwochs bedienten wir uns zunächst am Frühstücksbuffet, ehe uns der Chef des Hauses, Rudi Baier - der Wastlwirt - als Reiseleiter in einer mehrstündigen Fahrt durch den Lungau führte. Am Programm standen insbesondere die sehenswerte Wallfahrtskirche St. Leonhard on Tamsweg sowie der Prebersee samt der dortigen Ludlalm.

Zurück im Hotel wurde wiederum der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna usw. reichlich genutzt. Nach dem Abendessen folgte dann der traditionelle bunte Abend, der samt eigener Musik und lustigen Einlagen zu einem der Höhepunkte des Ausflugs wurde. Fehlen durfte dabei auch nicht die Gratulation an Hermann Lowas, der ausgerechnet an diesem Tag seinen 65. Geburtstag feierte.

Am dritten Tag schließlich ging es nach dem Frühstücksbuffet nach Mauterndorf und von dort mit der Gondelbahn auf das Großeck in etwa 2000m Höhe. Bei etwas Föhnwind, aber großartiger Fernsicht unternahmen wir bis zur Mittagszeit Kurzwanderungen und fuhren dann nach der Talfahrt weiter nach Radstadt zum Hotel Gasthof Stegerbräu. Leider war in der Folge schon wieder die Heimfahrt angesagt.

Allgemeine Meinung war, dass dieser 3-Tagesausflug in die Liste der schönsten Reisen unserer Vereinigung einzureihen sei.   


Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.


Text Gerhard Öller, Fotos Gerhard Öller, Alois Reischauer und Hermann Kogler.


Fotos von Gerhard Öller

Fotos von Alois Reischauer.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at