Ausflug zur Schokolademanufaktur „Frucht und Sinne“ in Frankenmarkt und der Stiegl - Brauerei Salzburg am 03.09.2015.

Am 03.09.2015 besuchten wir mit Frau Andrea Denkmair, der Wirtin des Panoramastüberls in Lichtenberg, die Schokolademanufaktur „Frucht und Sinne“ in Frankenmarkt und die Stiegl - Brauerei Salzburg.

 

Besuch der Schokolademanufaktur „Frucht und Sinne“.

Mit allen Sinnen tauchten wir in das Schoko Fruchterlebnis ein und verkosteten die verschiedensten fruchtigen Schokoladen. Die Fruchtpralinenherstellung und die Herstellung von gefriergetrockneten Früchten wurde erklärt und gezeigt.

Es war eine überaus genussreiche Führung.

Besuch der Stieglbrauerei

Eine interessante Führung durch die Brauerei. Für die Qualität der Biersorten gilt: Hopfen, Wasser, Hefe und Malz nach dem Reinheitsgebot von 1516. Die verschiedensten Biersorten konnten wir im Braustüberl verkosten und darüber hinaus wurden wir noch zu einem Essen eingeladen.

 

Danke Andrea Denkmair, Du hast den Ausflug super arrangiert.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at