Der 2. Ausflug zu den Kittenberger Erlebnisgärten, Arche Noah in Schiltern und Besuch einer Heurigenschenke am 10.06.2015.

Unser Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die Gäste und GREILI´s. Über die Westautobahn, einem Zwischenstopp zur Einnahme der obligaten Jause, ging es zum ersten Ziel, die Kittenberger Erlebnisgärten. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die verschiedensten Gartengestaltungen vom Familiengarten bis zum Designergarten mit Schwimmteichen besichtigt werden. Eindrucksvoll war die Farbenpracht der Pflanzungen. Nach dem Rundgang in der Anlage von ca. 50.000 m² konnten in einem Gartenrestaurant, welches als Glashaus gestaltet war, Getränke und Speisen eingenommen werden. So mancher Teilnehmer kaufte sich im anschließenden Gartencenter zur Erinnerung angebotene Gartenprodukte.

Der nächste Besuch war die Arche Noah in Schiltern. Diese Gartenanlage befindet sich zwischen Wein – und Waldviertel oberhalb von Langenlois. Zweck dieser Einrichtung ist der Erhalt alter Pflanzensorten und pflanzliche Raritäten. Beeindruckend wurden im Rahmen einer Führung die verschiedensten Pflanzen gezeigt und erläutert.

Der Ausklang dieses Ausfluges erfolgte bei der Weinbaufamilie Siedler in Hundsheim, direkt am Ufer der Donau. Im Gastgarten wurden die hauseigenen Weine und ausgezeichneten Speisen verkostet. Unser Hans Huemer mit seinem Team sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für diesen sehr gut gelungenen zweiten Ausflug.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at