Monatsversammlung und Vortrag „Zerrinnt unser Erspartes“ am 07.04.2015.

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, GREILI-Mitglieder und natürlich den Vortragenden, Herrn Dr. Georg Rathwallner, AK Konsumentensprecher. 

 

Herr Dr. Rathwallner führte aus, dass er nicht als Finanzberater, sondern als „Warner“ vor unüberlegten Finanzgeschäften gekommen sei. Er gab Informationen über Geldanlagen, Sparbuch, Bausparen, Versicherungen, Anleihen, Aktien, Edelmetallen usw.. Vor Abschluss eines Vertrages sollte unbedingt eine Nachfrage bei einem staatlich geprüften Vermögensberater getätigt werden. Auch der Slogan der AK „Geld sparen mit der AK“ sollte berücksichtigt werden; eine Information oder Rückfrage bei der AK ist empfehlenswert (Telefon Nr. 0732/6906-2, Email konsumentenschutz@akoeo.at). Im Anschluss an den Vortrag bestand noch die Möglichkeit, ein privates Informationsgespräch mit Dr. G. Rathwallner zu führen.

 

Vorsitzender Gerhard Öller bedankte sich bei Dr. G. Rathwallner für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag.

 

 

 

Gerhard Öller, Leo Wiesinger und Grete Schippany gaben Nachstehendes bekannt:

 

Am 22.04.2015 findet der Ausflug „Erlebnis Papiermachermuseum Steyrermühl, Besuch der Lourdes Kapelle“ statt.  Es sind noch einige Plätze frei.

 

Am 13.05.2015 findet die „Entholzerveranstaltung“ statt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung werden nachgereicht.

 

Die nächste Monatsversammlung/ Muttertagsfeier wird nicht am Dienstag, sondern bereits am Montag, den 04.05.2015 abgehalten.

 

Im April wird keine Wanderung durchgeführt.

 

Die GREILI-Fotomitgliederliste wurde an die Mitglieder übergeben.

 

Das Ensemble des Linzer Kellertheaters gastiert am Donnerstag, den 28.05.2015 mit der Komödie „Othello darf nicht platzen“ im Panoramasaal des Gramaphons. Für die interessierten GREILI-Mitglieder wurden von Monika Öller die Kartenreservierungen vorgenommen, die Bezahlung der Eintrittskarten erfolgt im Rahmen der nächsten Monatsversammlung.

 

 

 

Gratulationen:

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den April–Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

Hervorzuheben ist der „runde Geburtstag" von unserem Alfred Gass. Wir gratulieren Ihm herzlichst.

 

Abschließend fand ein gemütliches Beisammensein statt. 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 

 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at