Fitnesswanderung im Advent am11.12.2014.

Die diesjährige Jahresabschlusswanderung führte 16 GREILI-Mitglieder zunächst auf den Linzer Hauptplatz, wo bereits die ersten Standln des Weihnachtsmarktes öffneten.  Nach einer anregenden "Stärkung" ging es dann hinauf über den Schlossberg, vorbei am  Martinskirchlein und weiter auf den Freinberg. Bei der Franz Josef-Warte machten wir kurzen Halt, und einige bestiegen über hundert Stufen auch den Aussichtsturm. Die Sicht war leider durch den herrschenden Nebel - sagen wir - nicht ganz klar. Bei aufgelockerter Stimmung und Bewölkung führte uns der Weg weiter rund um den Freinberg-Sender, vorbei an der 2013 errichteten  "Erleuchtungsstupa" ( ein buddhistisches Bauwerk, das Frieden und Harmonie für alle vermehren soll, die sie berühren).

Ehe wir Richtung Wienerwald-Restaurant marschierten, machten wir noch einen Blick in die Maximiliankirche mit ihrem wunderschönen Altar. 

Dann aber wartete im "Wienerwald" das verdiente Mittagsmahl auf uns, liebevoll serviert und wohltuend für den Gaumen. Dort stießen dann auch noch Gitti und Erwin Wiesinger zu uns und von da an waren wir 18.

Danach wagten wir den "Abstieg" Richtung Linz und manche gönnten sich noch einen Bummel durch den Hauptplatz-Adventmarkt.

Alles in allem war es wiederum eine gemütliche Wanderung, die so richtig in die stimmungsvolle Adventzeit passte. Herzlichen Dank der Organisatorin Greti Schippany und natürlich auch Gatten Karl, der ihr bei den Vorbereitungen immer kräftig unter die Arme greift.


Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf die Überschrift oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Text und Fotos Gerhard Öller



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at