Dankeschön-Fahrt ins Blaue am 12.11.2014.

 

Von den einzelnen zusteige Möglichkeiten von Linz aus über Gramastetten ging es mit einem 79 er Stock Bus in Richtung Norden. Langsam lichtete sich der Nebel und die Sonne beleuchtete das herrliche Mühlviertler Panorama. Gerhard gab das erste Reiseziel bekannt, es war die „Kräutergemeinde Hirschbach". Im Kräuterladen gab es einen interessanten Vortrag und einen Film über das „heimische Kräuter erleben – Kraft tanken und zur Quelle finden“. Anschließend bestand die Möglichkeit, im Laden Kräuterprodukte und Präsente zu erwerben. Natürlich mussten wir der Kräuterlinie treu bleiben und wir besuchten den Kräuterwirt der Familie Schimpl in Guttenbrunn bei Hirschbach und genossen die ausgezeichneten Speisen und gepflegten Getränke.

 

Die nächste Überraschung war das Reiseziel Unterweißenbach, die Fa. Sonnberg Biofleisch GmbH. Hier konnte die faszinierende Welt der BIO Wurst – BIO Schinken und BIO Speckerzeugung kennengelernt und Produkte verkostet werden. Auch fand ein Preisausschreiben mit anschließender Verlosung statt.

 

Es war ein interessanter, netter und gelungener Ausflug.

 

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Ausfluges sowie die Kostenübernahme für den Bus und der Eintrittsgelder.

 

Danke an Alois Reischauer für die Schnapsspende und Hans Huemer für die musikalische Unterhaltung.

 

 

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf die Überschrift oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at