Grußworte von unserem VzBgm. Wolfgang Schneider.

 

Liebe GrEiLi – Mitglieder und FreundInnen,

 

die täglichen Meldungen bzw. Nachrichten in Presse, Rundfunk und Fernsehen  haben seit Längerem eines gemeinsam – sie verheißen in der Regel allesamt nichts Gutes.

 

Während wir hierzulande heuer bis jetzt von größeren (Natur)Katastrophen verschont geblieben sind, ereignen sich in anderen Teilen der Welt mit schöner Regelmäßigkeit ganz andere (nämlich menschliche)Tragödien von unvorstellbarem Ausmaß.

 

Schwerpunkte sind momentan der Nahe Osten (Gaza-Streifen, Syrien. Libyen, Irak…) und die Ukraine, mit der „Zar“ Putin Katz und Maus spielt und sich auch von EU-Sanktionen wenig beeindruckt zeigt.

 

Aber auch in Afrika gärt es permanent in vielen Regionen. So wurden beispielsweise in Nigeria ca. zweihundert Schulmädchen von religiösen Fanatikern entführt und werden nach wie vor festgehalten.

 

Es scheint, als seien viele Länder nach wie vor nicht reif für die Demokratie – im Gegenteil: Man hat unwillkürlich den Eindruck, dass das dortige Klima früher schon wesentlich gemäßigter war als heute.

 

So gesehen leben wir hierzulande nach wie vor auf einer „Insel der Seligen“. Im Großen und Ganzen geht’s uns noch immer ziemlich gut. Viele Pensionisten waren bzw. sind gerade auf Urlaub oder haben ihn noch vor sich, so weit’s halt das Brieftascherl zulässt.

 

Wir GrEiLi’s haben es da ein bisschen besser – Pensionistenchef Gerhard Öller und sein Team haben heuer wieder etliche wunderschöne und vor allem absolut leistbare Ausflüge organisiert – April: Haubiversum und Brauerei Wieselburg, Juni: Erlebniswelt Erzberg und Leopoldsteinersee, August: Maria Taferl und Stift Göttweig, September: 3-Tages-Ausflug Südtirol und November: Dankeschön-Fahrt ins Blaue (kostenlos).

 

Ich wünsche euch noch eine schöne, sonnige Sommer- und Herbstzeit.

 

Euer

 

VzBgm. Wolfgang Schneider   

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at