Ausflug „Erlebniswelt Erzberg – Wandern am Leopoldsteinersee" am 11.06.2014.

 

Bei herrlichem Sommerwetter ging es über die Westautobahn, Phyrnautobahn, Bosrucktunnel, mit einer Rastpause, die obligate Jause wurde gespendet von der Familie Preinfalk, nach Eisenerz.

 

Nach dem Ausfassen eines Schutzhelmes fuhren wir mit dem größten, stärksten und schwersten Taxi der Welt dem „Hauly“ den Erzberg hinauf. Das zu einer Ausflugsplattform mit Sitzplätzen umgebaute Schwerfahrzeug ließ uns das „Erlebnis Erzberg“ in beeindruckender Weise und von einer ungewöhnlichen Perspektive miterleben.

 

Das Mittagessen wurde im „Eisenerzerhof“ eingenommen.

 

Nach dem Mittagessen ging es zum Leopoldsteinersee. Hier wurde der prachtvolle steirische See von den GREILI´s zu Fuß umrundet und der See von Gerhard mit einem Elektroboot befahren.

 

Zurück nach Gramastetten fuhren wir über die Ennstal Straße.

 

Es war wieder ein Ausflug der Superklasse. Herzlichen Dank an die Organisatoren.

 

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

 

 

 

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at