ORF – Landesstudio Besichtigung am Samstag, den 10.05.2014.

 

Nachdem wir eine Backstage -  Führung im ORF Wien am 13.05.2013 durchgeführt haben, war es naheliegend eine Spezialführung im Landesstudio OÖ durchzuführen und dies ermöglichte uns Herr Prof. Mag. Andreas Schilcher.

 

Herr Mag. Andreas Schilcher begrüßte die Teilnehmer und erläuterte mit Hilfe eines Filmes die Ziele des Landesstudios OÖ.

 

Besichtigt wurden für die Fernsehproduktionen: Der Fernsehschnittplatz, das OÖ-Heute Studio, der Fernsehregieplatz (OÖ-Heute) und das Studio 3 (der große Veranstaltungssaal).

 

Besichtigt wurden für die Radioproduktionen: Der Regieplatz 3, der kleine und große Übertragungswagen, der „Dj“ – Platz (Moderationsplatz) 95.2 und die Großräume des „Aktuellen Dienstes“.

 

Es war eine interessante und aufschlussreiche Führung.

 

Herzlichen Dank an Herrn Prof. Mag. Andreas Schilcher.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Besichtigung sind durch Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at