Neujahrswünsche von Vizebürgermeister Wolfgang Schneider.

Liebe GREILI – Mitglieder und FreundInnen,

ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Eine Volksbefragung (Berufsheer/Wehrpflicht), vier Landtagswahlen (Kärnten, Niederösterreich, Salzburg und Tirol), die Nationalratswahl, Finanzskandale, ein plötzliches Riesen-Finanzloch in der Budgetprognose für die nächsten Jahre, eine spannende Ski-WM in Schladming, ein Jahrhundert-Hochwasser, eine extreme Hitze- und Dürreperiode, zum x-ten Mal grüne Weihnachten und und und…

Nach monatelangen zögerlichen Verhandlungen ohne greifbare Ergebnisse für eine „große“ Regierungskoalition hat sich Bundespräsident Heinz Fischer die „Streithansln“ zur Brust genommen und ein Machtwort gesprochen – siehe da: in kürzester Zeit stand die neue Regierung.

Für die Pensionisten gibt’s – wie üblich, möchte man sagen – eine bescheidene Pensionserhöhung, die das Kraut sicherlich nicht fett macht. Des Weiteren werden zum wiederholten Mal die Autofahrer und Raucher stärker zur Kasse gebeten und auch die Sekttrinker unter uns müssen den Gürtel etwas enger schnallen. Wen wundert’s da noch, dass viele auf die Politik nicht allzu gut zu sprechen sind?

Turbulent (allerdings in absolut positivem Sinn) geht’s auch bei uns GREILI-Mitgliedern zu: Für das Jahr 2014 haben Pensionistenchef Gerhard Öller und sein Team wieder ein tolles, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das seinesgleichen sucht und verschiedenste Interessen berücksichtigt.

Wunderschöne und vor allem absolut leistbare Ausflüge (Backvergnügen Haubiversum und Brauerei Wieselburg, Erlebniswelt Erzberg, Maria Taferl/Stift Göttweig, ein 3-Tages-Ausflug nach Südtirol), eine (kostenlose) Dankeschön-Fahrt ins Blaue, Monatstreffen (mit fallweisen Themenschwerpunkten), Stammtische, Freundschaftskegeln, Fitnesswanderungen etc. – die äußerst rege Beteiligung in den vergangenen Jahren (und sicherlich auch heuer) an all diesen Aktivitäten spricht für sich.

Äußerst erfreulich ist die derzeitige Mitgliederanzahl – wir halten nämlich zurzeit bei 103. Wir hoffen und wünschen uns, dass diese Entwicklung weiter anhält.

Für das neue Jahr 2014 wünsche ich euch alles Gute, viel Freude, Schaffenskraft, vor allem aber Gesundheit.

Euer

VzBgm. Wolfgang Schneider

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at